Aktuelles

Hallo ihr Lieben,

langsam ist es so weit, ich kann endlich die neue Reit-Saison eröffnen :)

Meine Pferde wärmen sich schonmal für euch auf!

tzu20180326_170611

!Ab April beginnen meine neuen Kurse (bitte vorher Anmelden) !

Mini-Club

Erster Kontakt mit dem Pferd!

Der Kurs:

Die Kinder lernen meine Ponys und ihre Bedürfnisse kennen, dürfen sie putzen, pflegen, führen, kuscheln und auch erste Reitversuche wagen.

Bei entsprechender Nachfrage ist nach Absprache auch ein weiterer Kurs zu einem anderen Zeitpunkt möglich.

Bei Interesse ist eine Weiterführung des Kurses oder eine Aufnahme in die Reitgruppen möglich.

Altersgruppe: ab 3 Jahren

4 Termine

Kosten: 40,00 €

 

Ponyclub

Meine ersten Reitversuche

Der Kurs:

Als erstes lernen wir Ponys zu führen+ putzen , füttern u.v.m.

Damit sollten die Kinder Vertrauen zum Pferd bekommen. Erste Reitversuche ohne Sattel – dann mit Gurt- danach mit Sattel .

Die erste Reitversuche werden von den Eltern geführt. Der Kurs geht über 4 Reitstunden danach kann man entscheiden

ob man weitermachen möchte. Die Kinder lernen dabei: Wie bekomme ich mein Pony vorwärts? -Wie halte ich es an ?.-

Wie steige ich richtig auf und ab.-Wie lenke ich mein Pony?- Außerdem erlernen wir die verschiedenen Gangarten

Schritt -Trab – Leichttraben –

Altersgruppe: ab 6 Jahren

4 Termine

Kosten: 48,00 €